… ist eine zeitgenössische Dancecompany, bestehend aus mehreren Tänzerinnen, die einprägsame Choreografien oder Performances in ungewöhnlicher Atmosphäre konzipieren und umsetzen.

… wurde 2010 von Barbara J. Lins gegründet und setzt sich mit gesellschaftlichen und Glaubensthemen auseinander.03_C_TP

… sucht spannende Möglichkeiten zu Interaktionen in sakralen, wie säkulare Räumen: Tanz und Film, Tanz in Kirchen deren Gänge, Kanzeln oder Emporen mit einbezogen werden, Tanz im leeren Schwimmbecken, das während der Performance mit Wasser gefüllt wurde.

… bezeichnet einen Punkt oder Moment, an dem eine vorher geradlinige und eindeutige Entwicklung durch bestimmte Rückkopplungen abrupt abbricht, die Richtung wechselt oder stark beschleunigt wird.  (Quelle: Wikipedia)

In der letzten Produktion „Raumwandlung7“ probte die Company zusammen mit dem Musiker Emre Kasim aus Ankara. Er hat die Musik zu diesem Stück entwickelt und steht live mit auf der Bühne.

Tänzerinnen der Company: Maike Bez, Claudia Ungericht, Bettina Paletta, Carmen Krämer, Susanne Heick-Heilscher, Linda Waldhoff, Sarah Nadge